Meine Ausschüsse im Deutschen Bundestag

15. Dezember 2021

Der regionale SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger wird in der neuen Legislaturperiode gleich in drei Ausschüssen im Deutschen Bundestag vertreten sein. Im Ausschuss für Verteidigung sowie im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union wird der Abgeordnete aus Tröstau ordentliches Mitglied sein. Zudem ist er im Ausschuss für Tourismus stellvertretendes Mitglied der SPD-Fraktion. „Ich bin in allen drei Ausschüssen vertreten, für die ich mich beworben habe. Dort kann ich mich sicherlich sehr gut für die Belange der Region einbringen“, zeigt sich Jörg Nürnberger sehr zufrieden.

Im Verteidigungsausschuss will der Reserveoffizier sich unter anderem dafür einsetzen, dass der Bundeswehrstandort Hof ausgebaut werden kann. Im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union liegt sein Augenmerk natürlich auch auf dem Miteinander und dem weiteren Voranbringen der deutsch-tschechischen Beziehungen. Und im Ausschuss für Tourismus möchte sich Jörg Nürnberger stark machen für den Frankenwald und das Fichtelgebirge.

Teilen