Statement von Jörg Nürnberger - Aktion der AsF zum Internationalen Frauentag

Internationaler Frauentag

11. März 2021

Zum Internationalen Frauentag hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) die Mitarbeiterinnen des Klinikums Fichtelgebirge beschenkt.

Uschi Schricker, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im SPD-Kreisverband fand klare Worte: „Solange ich denken kann, setzen wir uns in der SPD für die Rechte der Frauen ein.“ Der Internationale Frauentag, der 8. März, sei eine passende Gelegenheit, den weiblichen Pflegekräften und den Mitarbeiterinnen im hauswirtschaftlichen Bereich des Klinikums Fichtelgebirge Danke zu sagen. Gut gefüllte Präsentkörbe wurden in Selb und Marktredwitz überreicht.

Auch Jörg Nürnberger, der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands, war anwesend und führte weiter aus: „Unser Arbeitsminister Hubertus Heil setzt sich in Berlin für einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag in der Altenpflege ein. Auch wenn dies vorerst gescheitert ist, muss sich an der Struktur des Gesundheitswesens in Deutschland dauerhaft etwas ändern.“

Teilen